In den letzten Wochen und Monaten wurde wieder vieles neu- oder umgebaut.
Beispiele:
- Der Bahnhof Filisur der Räthischen Bahn wurde in Betrieb genommen
- Unter Peterhausen entsteht ein grosser Schattenbahnhof für die Räthische Bahn
- Die S-Bahnrampe wurde in die Landschaft integriert und ist nun als Bahndamm ausgeführt. (Bisher war es eine Rampe in Brückenkonstruktion)
- Die S-Bahnbrücke über das Weichenvorfeld des Bahnhofs Holgersdorf hat eine filigrane Stahlbogenkonstruktion erhalten
- Ein neuer Fussgängersteg über die Gleise des Bahnhofs ist in Bau
- Für der Faller-Car-Strecke ist eine neue Wendeschleife in Bau. Diese versteckt sich unterirdisch unter der Geländeoberfläche
- Um für zukünftige Wartungs- und Bauzwecke an die Wendeschleife ranzukommen wurden 2 herausnehmbare Landschaftsteile neu gebaut
Herausnehmbares Landschaftsteil an der LKW-Kehrschleife
- auf der einen Bahnhofsseite sind neue Lichtsignale installiert worden, welche sämtliche Signalbilder anzeigen können, inkl. funktionsfähigen Zs Geschwindigkeitsanzeigen
- von hieraus starten wieder viele neue, liebevoll zusammengestellte Güterzüge ihre Fahrt über die Strecken der PMW
- Der Bereich rund um das grosse Kloster Bebenhausen wurde weiter ausgeschmückt
- Es wurde die hälfte unserer Räume mit LED-Licht ausgestattet, das Licht ist heller und verbraucht weniger Energie
- Hier hat sich wieder einiges im unterirdischen Bereich getan. Es wurde eine neue Zufahrt vom grossen Gleisturm (unter dem BW) zu einem bereits vorhandenen Schattenbahnhof gebaut und in Betrieb genommen
- zusätzliche Belegtmeldungen wurden in Betrieb genommen
- Um einen verbesserten, reibungslosen und besser überwachten Zugbetrieb zu ermöglichen wurde wieder viel Zeit in die Programmierung im TrainController investiert.