Was gibt's Neues?

Öffnungszeiten und Preise

So finden Sie uns

Bildergalerie

Videos

Technik, Antworten auf Ihre Fragen

Newsletter

Datenschutzerklärung, Kontakt und Impressum

News:


Archiv: Neuigkeiten aus dem Jahren 2019/2020

 

Neuigkeiten zeigen wir auch regelmässig auf Facebook, klicken und abonnieren, dann verpassen Sie nichts.


Neues vom Sommer 2021:

Durch die Corona-Regeln im Jahre 2020 und 2021 konnten wir keine grossen Projekte gemeinsam realisieren, wir haben uns auf die Wartung und Instandhaltung der Anlage und Züge konzentriert. Auch haben wir uns die Zeit genommen, einige kritische Bereiche zu entschärften und die Gleislage geändert.

 

Trotzdem wird es einiges Neues zu sehen geben:

- Der ÖBB-EC bekam Eigenbau-Radsätze, da der Hersteller keine AC-Räder liefern konnte und er mit DC-Achsen nicht lief und 2 Jahre nur herumgestanden ist

- Ein neuer LKW-Walther KLV

- Flixtrain

- Vier neue Cityjets, davon zwei in Doppeltraktion

- Ein vorbildlich langer 12-teiliger ICE4

und vieles mehr, ein Besuch lohnt sich!


Projekte:


31.07.2021

Dekoderwerkstatt Holgersdorf


24.07.2021

Baustelle Kloster in Siegburg

 

23.07.2021

Landschaft- und Dekoderbau in Peterhausen

 

10.07.2021

Villa und Burg Mayerhofen

 

09.07.2021

Bauarbeiten in Alfingen

 

03.07.2021

Verbindung der Abstellbahnhöfe Alfingen und Arnheim

 

26.06.2021

Sommer-Projekte in Wilhelmsburg




Weitere Bilder: