Was gibt's Neues?

Öffnungszeiten und Preise

So finden Sie uns

Bildergalerie

Videos

Technik, Antworten auf Ihre Fragen

Newsletter

Hinweise, Kontakt und Impressum

Bildergalerie

Neues 2017 von der Direktion Wilhelsmburg

30.09.2017:

Das Motto des Sommers: Arbeiten im Untergrund.
In Wilhelmsburg konnten durch das neue Stellwerk und die daraus resultierende technischen Voraussetzungen nicht nur die 4-gleisigen Zu- und Abfahrtsstrecken zu den Abstellbahnhöfen in Betrieb gehen, sondern auch die Strecken-Direktverbindung nach Alfingen. Dabei besteht jetzt eine Mischung aus traditioneller Relaistechnik und moderner Digitaltechnik, quasi das Beste aus beiden Welten! Von der Direktverbindung nach Alfingen erhoffen wir uns seine Verflüssigung des Zugbetriebes auf der Hauptstrecke und einen schnelleren Zugwechsel in der Vorführung. Auch die übrigen noch fehlenden Elemente wie der vorgelagerte Güterbahnhof und die eingleisige Strecke auf der linken Ausfahrt werden jetzt sukzessive auf das neue Stellwerk aufgeschaltet. Dabei ist neben speziellen Konstruktionen für Weichenantriebe und Kabelziehen vor allem ein erheblicher Programmieraufwand zu leisten.

04.10.2017:

Weiter wurde die Bus- und LKW-Strecke auf halber Strecke an der Villa mit zwei Wendeschleifen gebrochen, so dass jetzt zwei Fahrzeuge unterwegs sein können.
Hier die Fotos dazu:

Seite zurück zurück
    weiter nächste Seite

     

     

    zurück weiter

    Weitere Infos


    Öffnungszeiten